Samstag, 19. Januar 2008

Partyrucksack... Laminieren

Nachdem auch die Rückwand eingepasst war, stand heute Laminieren an. Ich hatte zuvor schon ein wenig auf einem Reststück Holz geübt und war mit Ergebnissen ganz zufrieden. Das Holz wird mit dem gut gemischten Harz+Härter eingepinselt, Glasgewebe drauf, mehr Harz auftragen und mit einem kleinen Roller schön glatt verteilen und ausrollen. Das Glasgewebe ist 163g Glasfilamentgewebe und erschien mir für den Anwendungsfall ganz passend (gekauft bei Conrad: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236160).

Nachdem ich zwei Tage zuvor bereits das innere Bodenstück laminiert hatte (da ich mit offener Rückwand noch Löcher für Polklemmen nachbohren wollte), wurde heute die Front sowie Ober- und Unterseite laminiert:


Ich hatte mir vorgestellt, dass ich das Gewebe auch schön in die Lautsprecheröffnungen (an die Innenränder) einlaminieren könnte. Das wollte dann aber nicht klappen, so dass ich nun nur sauber bis an den Rand laminiert habe. Sollte aber auch ausreichen, aber ich werde die Ränder bestimmt noch mit Harz stärken.

Die Seiten und die Rückseite werden dann in den kommenden Tagen folgen.

Keine Kommentare: