Donnerstag, 7. Februar 2008

Partyrucksack... Laminieren Teil 2

So, den Teil "Laminieren" habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ich alle Seiten in mehreren Arbeitsgängen mit einer Glasfaser-Laminat Schicht versehen hatte (zwischendurch immer schön anschleifen), habe ich als Abschluss auf die Ober- und Unterseite eine zweite Schicht aufgetragen. Anfangs noch ungeübt, klappte das Laminieren immer besser: Erst mit dem Pinsel das Harz gut auftragen, dann das vorher möglichst zugeschnittete Glasgewebe auflegen und dann schön mit einem kleinen Schaumstoff-Roller ausrollen und ggf. etwas Harz nachschütten, bis alles gut getränkt ist und keine Blasen zu sehen sind. Insbesondere die Kanten klappten mit der Zeit immer besser. Das Glasgewebe schmiegt sich wirklich schön um die Ecken...

Hier Bilder der Front- und Rückseite nach dem heutigen letzten Schmirgeln:


Wie man sieht, habe ich nicht perfekt und Plan abgeschliffen. Es wird ja keine Box für's Wohnzimmer, also gebe ich mich mit einer einigermaßen glatten oder aber dem sichtbaren Muster des Glasgewebes zufrieden.

Auf dem ersten Bild kann man sehen, dass ich bereits Moosgummi-Ringe in die Lautsprecher Öffnungen geklebt habe: Ich konnte es nicht lassen und habe bereits einen ersten Test mit eingebauten Lautsprechern durchgeführt, aber dazu später mehr.

Auf den letzten beiden Bilden sieht man die bereits die Lautsprecherklemmen sowie ganz rechts eine Öffnung für den Ein-Aus-Schalter, mit dem später einfach die Batterie vom Verstärker getrennt wird.



Am Wochenende werde ich nun eine Sprühdose besorgen, und die Box lackieren; dann kann der finale Einbau der aktiven Komponenten sowie der Rucksackgurte erfolgen.

Keine Kommentare: